MCKT - Motorsportclub Kirchheim/Teck


Berichte aus der Abteilung Oldtimer


13.07.2008 - Oldtimer-Treffen auf dem VÜP

Oldtimer
Am Sonntag den 13. Juli veranstaltete unser Club das 1. Kirchheimer Oldtimer-Treffen auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau. Die Besucher erwartete viele interessante Programmteile wie Teilemarkt, Autokorso durch die Innenstadt von Kirchheim/Teck, Bewirtung und Live-Musik mit der Seniorenkapelle "Herbstwind". Leider spielte das Wetter nicht mit und so fiel die Veranstalung komlett ins Wasser.

Eine Programmübersicht finden Sie hier zum Download

10.09.2000 - Veteranen-Rallye beim MCKT

Oldtimer

Am 10. September richtete der MCKT auf dem Verkehrsübungsplatz Kirchheim/ Lindorf eine Veteranen-Rallye aus. Strahlend blauer Himmel und hohe Temperaturen wie im Sommer bescherten dem MCKT zum Motorsport-Wochenende ein volles Haus. Heute waren die Oldtimer der Publikumsmagnet. Insgesamt 161 Teilnehmer zeigten ihre chromblitzenden Schmuckstücke längst vergangener Tage. Ob Traktoren, 2-Räder oder Rennwagen, viele haben sich aufgemacht, um an der Oldtimerrallye des MCKT teilzunehmen.

Siegerin

Nachdem die verschiedenen Prüfungen und Aufgaben bewältigt waren, ergab sich am Ende der Veranstaltung eine große Überraschung. Heike Dürr aus Albershausen, konnte 3 Pokale mit nach Hause nehmen. Sie wurde Gesamtsiegerin und somit auch Gewinnerin des Wanderpokales mit ihrem Zweirad AWO Simson 425 T.

Weitere Besonderheiten des Tages:
Willi Ziegler aus Kirchheim war mit 74 Jahren der älteste Teilnehmer. Die weiteste Anfahrt hatte Karl-Heinz Mutat aus Dormagen. Der Pechvogel des Tages war Gerhard Reinert aus Weilheim. Er trug einen Wespenstich und sein Motorrad der Marke Puch SGS 250 einen Getriebeschaden davon.

kb/hjl

Videoformat: mp4, 288p/50, Dateigröße: ~ 55 MB

01.09.1991 - Veteranen-Rallye beim MCKT

1991 fand auf dem Verkehrsübungsplatz eine Veteranen-Rallye statt. Leider wird diese Veranstaltung heute nicht mehr durchgeführt, da im MCKT keine Oldtimer mehr aktiv sind.
Das Video steht hier in höherer Auflösung zum Download zur Verfügung
(mp4, 540p/50, ~ 227 MB)
Verantwortlich für den Inhalt (wenn nicht anders angegeben):
MCKT